Die Inseln, auf denen ich strande
Lucien Deprijck
mareverlag, 2012, 18 farbige Illustrationen

»Alpträume, Abenteuer, Absurditäten: Schöner stranden kann man nicht!«

»Ein Hochvergnügen, hervorragend illustriert. (...) Ein singuläres Buch, eine Insel im Büchermeer. Dieses Buch ist jedem zu empfehlen, der nicht
auf einer einsamen Insel sitzt. Achtzehn Inseln, achtzehn Erzählungen, achtzehnmal gestrandet. Schiffbrüchige ohne Chancen, voller Hoffnung, mal einsam, mal mit viel zu vielen anderen. Paradiese zwischen Tod und Langeweile. Alpträume, Abenteuer, absurde Phantasien. Phantasievoll und vollkommen frei von Klischees spielt der Autor mit der Katastrophe des Strandens.«

(Wolfgang Herles, Das blaue Sofa, ZDF)

In dem Buch "Die Inseln auf denen ich strande" von Lucien Deprijck, wird in 18 kurzen oder längeren Inselepisoden gestrandet. Dabei wird jede Geschichte von einer meiner Illustrationen eröffnet.

    Die 18. Insel

Die neunte Insel (mit Skizze zu einer Bildalternative)

Weiter "Inseln":

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.